Vom 24. – 26. Juni 2016 fand das bergmännische Wochenende mit dem 4. Thüringer Bergmannstag statt. Aus dem Anlass des Jubiläums „25 Jahre Wismut GmbH“ sowie dem „Tag der Umwelt – Tag der offenen Tür der WISMUT GmbH“ wurden die Festlichkeiten des 4. Thüringer Bergmannstags in der NEUEN LANDSCHAFT Ronneburg begangen. Die JENA-GEOS®-Ingenieurbüro GmbH beteiligte sich mit einem Infostand zu bodengeologischen Themen der Rekultivierungsarbeiten im ehemaligen Uranerz-Tagebau Ronneburg und Zwickau.

Herr Albrecht Rößler (im Bild rechts) wird nun nach mehr als 25 Jahren bodengeologischer Baubegleitung der Rekultivierungsarbeiten in den verdienten Ruhestand gehen. Der Tag bot Anlass, seine Nachfolgerin Charlotte Rauschenbach (im Bild links) vorzustellen, die im fließenden Übergang mit Herrn Rößlers konsultativer Unterstützung die letzten Kernsanierungen der Regionen abschließen helfen wird.