Unser Team konnte am 01.05.2021 einen neuen Mitarbeiter begrüßen. Die Einstellung von Herrn Dr. Thimo Klotzbücher wird bis Dezember 2022 durch die Thüringer Aufbaubank aus einer Zuwendung aus Landesmitteln und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) Operationelles Programm (OP) 2014-2020 gefördert.

Dr. Thimo Klotzbücher hat sein Diplom in Geoökologie und Ökosystemmanagement an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen abgelegt, anschließend an der Universität Amsterdam im Bereich Bodenkunde promoviert. Herr Dr. Klotzbücher wird unseren Fachbereich BODENGEOLOGIE & LANDNUTZUNGPLANUNG mit seiner Arbeit zur Stimulation und Anwendung neuer Verfahren zur Optimierung der Kohlenstoffspeicherung in Thüringer Böden als Maßnahme der Anpassung an den Klimawandel mit der Erhöhung der Resilienz unterstützen.

Wir wünschen Herrn Dr. Klotzbücher eine gute Zeit und freuen uns auf eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit sowie innovative Weiterentwicklungen bei diesem zukunftsträchtigen Thema.