Herr Diplom-Geologe Jörg Schmidt, bisheriger Prokurist unseres Unternehmens und Bereichsleiter Geologie / Hydrogeologie, wird mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer berufen.
Jörg Schmidt ist seit 01.07.1993 bei der JENA-GEOS®, seit 1997 Gesellschafter und schließlich seit 23.02.2009 Prokurist. Als Projektleiter und späterer verantwortlicher Bereichsleiter Geologie / Hydrogeologie hat er die fachliche und wirtschaftliche Entwicklung unseres Unternehmens entscheidend mitgeprägt. Insbesondere die ingenieurtechnisch innovativen Anwendungen von Natural-Attenuation-Verfahren bei der Sanierung von Grundwasserschäden der braunkohleverarbeitenden und karbochemischen Industrie haben ihm weithin Anerkennung als zielorientierten Fachexperten verschafft.
Heute gibt Jörg Schmidt sein Wissen weiter und leitet jüngere Mitarbeiter an. Sein Engagement in der Unternehmensführung, insbesondere im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit des Geschäftsbetriebes und den Vollzug des Generationswechsels, führen folgerichtig zur aktuellen Berufung. Geschäftsführung und Team sind sich gewiss, dass er als weiterer Geschäftsführer mit seinen Erfahrungen und seinem speziellen Leitungsstil zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen wird.

Jörg Schmidt ist 49 Jahre alt, verheiratet und Vater von 4 Kindern.